Frankfurt, 2018

Hotelanbau Wilhelm-Leuschner-Straße

Bauherr
S.H.I.R Grundstücks GmbH

Kategorie
Hotel & Freizeit

Planungsbeginn
2013

Baubeginn
2017

Leistungsbild
Leistungsphase 1-6 gem. HOAI

Fertigstellung
2018

Der Hotelanbau entstand im Rahmen einer Gesamtentwicklung des Projektgebietes zwischen Gutleut- und Wilhelm-Leuschner-Straße im Frankfurter Gutleutviertel. Er gliedert sich an das bestehende Hotel-Hochhaus auf dem nordwestlichen Grundstücksbereich an und stellt sich entlang der Gutleutstraße als viergeschossiges Gebäude dar. Diesem folgt der zweistöckige Hotel-Anschlussbau sowie ein neues, glasgedecktes Atrium im Innenhof des Blocks. Das Atrium lässt sich wahlweise für den Hotel- oder den Restaurantbetrieb nutzen. Durch den Anbau kann die Nutzung des Hotels merklich ausgeweitet werden.

BGF 3.290m2
BRI 17.700m3

Er bietet Platz für einen Konferenz-, Büro- und einen eigenständigen Restaurantbereich. Die Hotelküche wurde erweitert, ferner erfolgte die Ergänzung eines Fitness- und eines Personalraums sowie weiterer Sozialräume.  Der Anbau passt sich farblich an das Hotel-Hauptgebäude an und verdeutlicht somit den funktionalen Bezug und die Ensemble-Wirkung.

Ähnliche Projekte